Anmeldung
Mit der Anmeldung werden die Allgemeinen Bedingungen Bestandteil des Vertrages. Nach Erhalten der Anmeldung senden wir eine schriftliche Kursbestätigung. Als solche gilt auch das Detailprogramm.
Rücktritt
Annulliert ein Teilnehmer seine Buchung, werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
– von der Anmeldung bis einen Monat vor Kursbeginn 30% der Kurskosten.
– bis zwei Wochen vor Kursbeginn 80% der Kurskosten.
– bei späterer Abmeldung 100% der Kurskosten.
Programm Änderungen
Grundsätzlich werden die Kurse durchgeführt. Der Bergführer behält sich jedoch das Recht vor, die Tour den vorherrschenden Bedingungen, subjektiven wie objektiven Gefahren anzupassen und gegebenenfalls Gebietswechsel vorzunehmen. Allfällige Mehrkosten welche dadurch anfallen, werden (nach Absprache) vom Teilnehmer übernommen. Bei ungünstiger Teilnehmerzahl sind wir berechtigt den Kurs abzusagen oder ein Alternativprogramm zusammenzustellen. Im Einverständnis mit den Teilnehmern kann die Tour mit einem kostendeckenden Aufpreis durchgeführt werden.
Versicherung
Der Teilnehmer verpflichtet sich für genügenden Versicherungsschutz. Die Unfallversicherung ist obligatorisch. Eine Reiseannullationskosten-Versicherung wird empfohlen.
Gerichtsstand
Die Verträge, die auf Grund dieser AGB abgeschlossen werden unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht, unabhängig von Nationalität des Teilnehmers und Schadensort. Gerichtsort ist St. Gallen.