Freeriden

Freeriden auf Anfrage

Durchführungsort: In den Gebieten Davos - Klosters, Lenzerheide und Alberg
Beschreibung: Pulverschnee, wilde Culoirs, lustige Runs und dies alles mitten im Skigebiet? Ich werde Euch auf die Schönsten Hänge mitnehmen. Eine Freeride Gruppe kann aus maximal sechs Personen bestehen.
Kosten: Nach Absprache

Kontakt




 

Abseits der Pisten Davos - Klosters

Durchführungsort: Davos - Klosters
Beschreibung: Pulverschnee, wilde Culoirs, lustige Runs und dies alles mitten im Skigebiet? Ich werde Euch auf die Schönsten Hänge mitnehmen. Lift und Steigfelle werden eingesetzt und führen uns zu den traumhaften Abfahrten.
Durchführung: Tages - oder Mehrtagestour bis maximal 6 Personen.
Kosten: Nach Absprache

Kontakt




 

Lawinenfortbildung

Durchführungsort: Lidernenhütte bei Sisikon
Beschreibung: Das Gebiet um die Lidernenhütte eignet sich herrvorragend für die Lawinenkunde. Es wird Praxisorientiert geübt: Umgang mit LVS, Sondieren, Mehrfachverschüttung. Der Kurs kann problemlos auch mit dem Aufbaukurs kombiniert werden.
Voraussetzungen: Für alle die im Schnee unterwegs sind.
Beachte: Auch als Mitläufer bist du für deine Tourenkammeraden und Tourenleiter mitverantwortlich.
Durchführung: Tageskurs
Kosten: Nach Absprache

Kontakt




 

Lawinenaufbaukurs

Durchführungsort: Lidernenhütte bei Sisikon
Beschreibung: Das Gebiet um die Lidernenhütte eignet sich herrvorragend für die Lawinenkunde. Es wird Praxisorientiert geübt: Gefahrenerkennung im Gelände, Risikomanagement, Tourenplanung. Der Lerninhalt wird während der Übungstour erworben. Der Kurs kann problemlos auch mit der Lawindnfortbildung kombiniert werden.
Kursbeginn am Vorabend !!!
Voraussetzungen: Für Skifahrer und Snowboarder die sich abseits von Pisten bewegen. Grundkenntnisse über den Umgang mit dem LVS müssen vorhanden sein. Kondition ca. 3 h im Aufstieg.
Durchführung: Abend und Tageskurs
Kosten: Nach Absprache

Kontakt